Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 02.03.2011, 08:09 Uhr

bitho

5 Beiträge

Mitglied seit

14.03.2003

Beitrag zum Thema: seltsame Bauchgeräusche

hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal wieder eure hilfe. mein lieber kater ming hat seit heute morgen ganz seltsame bauchgeräusche. es hört sich an, als ob  es in seinem magen blubbert und pfeift. so ein bisschen nach durchfall, als ob er alle halbe minute pupsen muss. er mochte heute morgen auch nicht frühstücken, obwohl ich sein lieblingsfutter angeboten habe. weiss vielleicht irgendjemand was damit anzufangen? sollte ich damit direkt zum tierarzt fahren oder lieber erstmal abwarten?

 

ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe!!!

Erstellt am 02.03.2011, 09:52 Uhr

Beitrag zum Thema: seltsame Bauchgeräusche

hört sich nach magen-darm-erkrankung an. wenn du ausschliessen kannst, dass er etwas giftiges gefuttert hat und er bisher normal kot abgesetzt hat (also keine verstopfung vorliegen kann), dann würde ich heute noch zuwarten. sollten sich jedoch weitere krankheitsanzeichen (mattigkeit, durchfall, erbrechen, fieber etc.) zeigen, dann bitte sofort zum TA. ALLES GUTE!!

Erstellt am 02.03.2011, 10:04 Uhr

bitho

5 Beiträge

Mitglied seit

14.03.2003

Beitrag zum Thema: seltsame Bauchgeräusche

Originaltext von Harleyboy

hört sich nach magen-darm-erkrankung an. wenn du ausschliessen kannst, dass er etwas giftiges gefuttert hat und er bisher normal kot abgesetzt hat (also keine verstopfung vorliegen kann), dann würde ich heute noch zuwarten. sollten sich jedoch weitere krankheitsanzeichen (mattigkeit, durchfall, erbrechen, fieber etc.) zeigen, dann bitte sofort zum TA. ALLES GUTE!!

leider kann ich nie ausschliessen das er etwas giftiges gefressen hat, er ist freigänger und war seit etwa zwei uhr heute nacht draussen. sein geschäft erledigt er auch draussen, daher kann ich dazu leider auch nichts sagen. er liegt jetzt ganz normal im bett und schläft, das komische geräusch hat auch aufgehört. vielleicht hatte er sich ja wirklich den magen mit etwas verdorben. wie kann ich eigentlich feststellen ob er fieber hat?? gebrochen hat er zum glück nicht und durchfall hat er auch nicht, er ist schon seit 7 uhr hier drinnen, da wäre das aufgefallen.

Erstellt am 11.03.2011, 19:42 Uhr

Beitrag zum Thema: seltsame Bauchgeräusche

ich hoffe, er ist wieder gesund. natürlich kann man bei einer katze fieber messen. dazu vorher das thermometer mit ein bisschen vaseline einschmieren und im after messen. dabei das tier gut festhalten, damit man es nicht verletzt!!!

© 2014 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de