Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 20.01.2012, 14:41 Uhr

suesslie

168 Beiträge

09.08.2011

Beitrag zum Thema: Katzenstreu Premiere Excellent

Normalerweise benutze ich nur das Premiere Katzenstreu und das seit Jahren. (Mit ein Grund warum ich schon so lange Kundin bei euch bin) Jedoch stellt sich mir momentan die Frage, ob ihr die Zusammensetzung des Streus geändert habt?! Es klumpt nicht mehr richtig und die Geruchsbindung ist auch nicht mehr die beste.

Wie geht es denn anderen Katzenbesitzern, die dieses Streu ebenfalls verwenden!?

Habt ihr was gemerkt, dass die Qualität sich verändert hat?

Erstellt am 22.01.2012, 15:50 Uhr

kl.woelfchen

205 Beiträge

02.03.2003

Hi,

also wir hatten gerade das Zimt ausprobiert und das hat mir im Gegensatz zu den anderen Limited Streus nicht gefallen. Danach das Excellent wieder rein und es war so gut wie vorher( gefühlt sogar besser) :-D Probieren gerade das Biocats Medium white in nem anderen klo und ich werde frohsein, wenn der Sack dann wieder alle ist.

Probier einfach mal ne andere Streu aus und du wirst warscheinlich auch froh sein, wieder das Excellent drin zu haben :)

LG
Wolle

Erstellt am 22.01.2012, 20:38 Uhr

suesslie

168 Beiträge

09.08.2011

Das war es ja eben, ich hatte aus Versehen Premiere Sensitive bestellt und bin dann wieder zum Excellent zurück gewechselt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Zusammensetzung geändert hat und das Streu jetzt nicht mehr wirklich klumpt :(

Erstellt am 23.01.2012, 09:25 Uhr

Fressnapf-Team

2599 Beiträge

16.10.2001

Hallo suesslie,

erst einmal vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben deine Frage mal an unsere Fachabteilung weitergegeben und folgendes Feedback erhalten.

Das Produkt Premiere Excellent mit mildem Babypuderduft wird von Fressnapf bereits seit vielen Jahren verkauft. Seitdem sind wir der Rezeptur treu geblieben und haben auch keinen Vorlieferanten gewechselt.

Um also näher auf deine Reklamation zum Katzenstreu eingehen zu können, benötigen wir genauere Infos zum Produkt und die Angabe der Chargennummer. Welche Katzenstreu ist es konkret? Neben dem "Standard-Produkt" Premiere Excellent gibt es mehrmals im Jahr Limited Editions in den Duftvarianten Apfel, Lavendel, Zimt oder Jasmin. Premiere Sensitive ist für sensible Katzennasen und eine Streu ohne Duft. Die Produktvariante Premiere Moments ist eine nichtklumpende Streu. Hast du neben dem Klumpverhalten und der Geruchsbindung noch andere Veränderungen feststellen können?

Vielen Dank für deine Anmerkungen, falls du weiterhin Qualitätsverluste oder Veränderungen an unseren Produkten bemerkts, informiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular (Link: http://www.fressnapf.de/kontakt)! Wir hoffen, dein Anliegen aufklären und dich weiterhin als Kundin zufriedenstellen zu können!

Viele Grüße,
Sandra
Fressnapf-Team"

Erstellt am 23.01.2012, 11:25 Uhr

suesslie

168 Beiträge

09.08.2011

Also ich benutze normalerweise immer nur das normale Excellent, ohne Duft ohne alles. Das Sensitive war ein Fehlkauf meinerseits, weil ich bei der Bestellung nicht richtig hingesehen hatte.. wird wohl auch nicht mehr vorkommen ;)

Aber ich wollte jetzt eigentlich erstmal wissen, ob andere auch das Problem haben, oder ob es vielleicht nur an meinen Minis liegt, die momentan ein bisschen "stürmisch" sind und da vielleicht nicht ganz drauf achten, wie sie ins Katzenklo machen... Unentschlossen Mal schauen, wie es beim nächsten Sack aussieht, denn der steht schon in den Startlöchern...

Erstellt am 24.01.2012, 13:04 Uhr

Shilamaus

127 Beiträge

07.12.2004

Hi,

oder kann es vielleicht sein, dass Du ausversehen das Premiere Moments gekauft hast? Das ist nämlich ein Hygiene-Streu.

Ich selber konnte nämlich keine Veränderung feststellen, außer dass ich den Babypudergeruch nicht mehr rieche, wahrscheinlich weil meine nase sich dran gewöhnt hat.

Erstellt am 01.02.2012, 15:16 Uhr

suesslie

168 Beiträge

09.08.2011

Also ich habe jetzt nochmal nachgesehen und es ist nicht das Moments... aber irgendwie klumpt es trotzdem nicht so wie damals :/

Erstellt am 02.02.2012, 09:56 Uhr

Fressnapf-Team

2599 Beiträge

16.10.2001

Liebe suesslie,

handelt es sich immer noch um den gleichen Sack Katzenstreu? Oder hast du auch bei einem Zweiten ein verändertes Klumpverhalten feststellen können?

Wir danke dir für die Information!

Viele Grüße,
Sandra
Fressnapf-Team

Erstellt am 02.02.2012, 23:07 Uhr

suesslie

168 Beiträge

09.08.2011

Leider ist das jetzt schon der dritte und irgendwie klumpen die nicht so wie damals Stirnrunzelnd Ich weiß ja auch nicht woran es liegt... Ich weiß zwar, dass meine Katzen viel viel mehr trinken, weil sie teils auf Trockenfutter (Urinary, da Blasenprobleme) umgestellt worden sind. Aber liegt es wirklich an der "Masse", dass es nicht mehr so klumpt? Unentschlossen

Erstellt am 03.02.2012, 14:50 Uhr

Fressnapf-Team

2599 Beiträge

16.10.2001

Hallo suesslie,

vielen Dank für die Information.

Wie wir dir bereits geschrieben haben, hast du selbstverständlich die Möglichkeit das Katzenstreu in dem Markt, in dem du das Streu gekauft hast, zu reklamieren.

Solltest du weiterhin eine Veränderung beim Klumpverhalten bemerken, dann bitten wir dich, unseren Kundenservice über das Kontaktformular (Link: http://www.fressnapf.de/kontakt) zu informieren!

Wir wünschen dir noch einen schönen Wintertag!

Viele Grüße,
Sandra
Fressnapf-Team

Erstellt am 03.02.2012, 16:25 Uhr

seeotter

2 Beiträge

03.02.2012

Hallo,

auch ich habe einen Unterschied bemerkt im Klumpverhalten. Es schmiert jetzt schneller und die Geruchsbildung setzt auch schneller ein. Dieses finde ich ja schon ärgerlich.Ich habe fünf Katzen und brauche dementsprechend viel Streu.

Was mich jetzt allerdings noch viel mehr ärgert ist die Tatsache das der Sack ja 12kg enthält. Oder sollte man sagen es wäre schön wenn 12 kg drinne wären.? Es sind gar keine 12 kg sondern nur 11,6kg. 400 gr. !!! weniger. Das finde ich eine Menge! Zumal mal 12 kg bezahlt und diese nicht bekommt. 

Es kann auch kein Zufall sein da alle Säcke nur 11,6kg bei mir wiegen.

Über eine Antwort warum dies so ist würde ich mich freuen...

Lg

Seeotter 

Erstellt am 03.02.2012, 19:30 Uhr

kl.woelfchen

205 Beiträge

02.03.2003

Hallo Seeotter,

ich habe gerade mal einen auf ne geeichte Waage gestellt und habe 12,09kg drin. weiß jetzt nicht was der Beutel wiegr, aber mehr als 90gr will ich dem auch nicht unbedingt geben. Also die neue Charge die wir hier im Laden stehen haben paßt da.

Das mit dem Klumpverhalten kann ich im Moment noch nicht nachvollziehen, da ich wie schon geschrieben gerade wieder zum Excellent zurückgekommen bin. Eine Wohlötat nach dem Biocats Medium White. Ich bin so froh, das der Sack alle ist :) Kann man garnicht glauben. Daher bin ich erstmal wieder entzückt. Aber ich werde mal sehen wie lange ich hinkomme. Habe ja noch meine Werte von vor dem Test.

LG
Wolle

Erstellt am 03.02.2012, 22:27 Uhr

seeotter

2 Beiträge

03.02.2012

Hallo kl. Woelfchen,

danke für deine Antwort. Vielleicht liegt es wirklich an der Charge. Aber ich habe noch ältere Säcke im Keller und da hatte ich auch das Ergebniss. Es würde mir persönlich wohl auch schwer fallen die Streu zu wechseln. Aber es ärgert mich halt das ich für was bezahle was ich nicht erhalte. Und das günstigste Streu ist es ja nunmal auch nicht. Aber wie gesagt,bis auf die Tatsache das es auch schneller schmiert bin ich ja zufrieden.

Nur müßte die Firma (soweit ich aufgeklärt bin hat die Firma Freßnapf, Pet Version aufgekauft) auch die Chargen mal Kontrollieren?? Aber das mit der Firma Freßnapf und Pet Version ist ohne Gewähr....

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuem bzw. altem Streu.

Lg seeotter

Erstellt am 04.02.2012, 10:19 Uhr

suesslie

168 Beiträge

09.08.2011

Ich habe jetzt auch nochmal zwei Sack Streu bestellt und werde dann mal sehen, ob es wirklich nur an der Charge lag, oder ob das nun allgemein so ist...

Falls das Klumpverhalten sich generell geändert hat, werde ich wohl nicht mehr oft zum Fressnapf gehen.. weil teures Streu, was dann nicht gescheit klumpt? Unentschlossen

Erstellt am 14.03.2012, 13:17 Uhr

suesslie

168 Beiträge

09.08.2011

Nachdem sich nun das Klumpverhalten immer noch nicht wieder gebessert hat. Und das sogar nach dem fünften (!!) Sack, wo ja angeblich nichts an der Zusammensetzung geändert worden ist. Somit habe ich kaum noch einen Grund beim Fressnapf zu bestellen. Denn im Vergleich von Futterpreisen kann FN nicht ganz so punkten... und nun noch das Streu.. schade eigentlich.

Wieder ein Kunde weniger Unentschlossen

Erstellt am 15.03.2012, 10:19 Uhr

Fressnapf-Team

2599 Beiträge

16.10.2001

Hallo Suessli,

wir bedauern deinen Entschluss, nun nicht mehr bei Fressnapf einkaufen zu wollen. Natürlich verstehen wir hierbei deinen Standpunkt und hoffen, dass wir dich in Zukunft von anderen Produkten überzeugen können.

Viele Grüße,
Sandra
Fressnapf-Team

© 2014 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de