animalfriends-worldwide e.V.

Hahlgartenstr. 6a

64347 Griesheim

Deutschland

Telefon: 06155 /843239

Fax: 03222/1158283

Mobil: 00000000000

Homepage: http://afww.de/hp/

E-Mail: kk@animalfriends-worldwide.de

Unsere Ansprechpartner


Telefon:
E-Mail:

2050 Tatzen
2167 Homepage-Besucher

Unsere Öffnungszeiten

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: geschlossen
Fr: geschlossen
Sa: geschlossen
So: geschlossen

Weitere Informationen

Elfeswelt ist eine Auffangstation, aber es ist kein Tierheim in dem Sinn. Daher vermittelt Elfe auch keine Tiere, sondern sucht Paten für sie.

Wir freuen uns über jede Spende

Kontoinhaber: Animalfriends-worldwide e.V.

Kreditinstitut: GLS-Gemeinschaftsbank e.G.

Bankleitzahl (BLZ): 43060967

Kontonummer: 6009 235 700

Tierheim-Homepage von animalfriends-worldwide e.V.

Beschreibung von animalfriends-worldwide e.V.

Projekt Elfeswelt

Vereinsregister:

VR 82253 Amtsgericht Darmstadt

Tierheim-Galerie

Hier hast du eine Übersicht aller Bilder und Alben in dieser Tierheim-Galerie.

Unsere Tiere

Noni ist eine junge Boxerhündin, die nicht richtig laufen kann. Sie läuft wie in Sitzposition, ihr eines Hinterbein kann sie nicht durchstrecken und das andere wirkt auch nicht normal. Sie war anfangs klapperdürr, überall standen die Knochen und Rippen heraus.[absatz] 
Die arme Hündin verbrachte die ersten Monate ihres Lebens in einem Verkaufskäfig. Wegen ihrer Behinderung wurde sie aber zum "Ladenhüter", bis Elfe sie dort rausholte.

Sie hat sich mittlerweile wunderbar ins Rudel integriert und kann sich trotz ihrer Behinderung gut fortbewegen. 
[absatz]
[b]Für diese arme Maus bitten wir um eine Patenschaft oder Spende.[/b]

Noni

Weiblich

7 Jahre

 Kecki und ihre beiden Geschwister waren 2 Wochen alt, als ihre Mama überfahren wurde. Elfe musste den Dreien Fläschchen geben, Bäuchlen massieren und Mama spielen.
[absatz]
Die drei Roten haben sich prächtig entwickelt. Aber Kecki ist die keckste von allen. ;-))
[absatz]
[b]Kecki und ihre Geschwister würden sich sehr über eine Patenschaft freuen.[/b]

Kecki

Weiblich

7 Jahre 1 Monat

Im Regen und Stau sah Elfe ein schwarzes dürres Hundchen auf der Straße, das unsicher umherwankte. Es konnte nicht richtig laufen, bewegte sich 'spastisch' und kippte immerzu um. Beide Augen waren total mit grünlichem Schleim verkrustet und sie war nur ein Skelett. Sie war auch ganz ausgetrocknet, wenn man die Haut am Nacken hochzog, ging sie nicht mehr zurück...Elfe packte sie ins Auto, denn auf ihrem Platz an der Strasse hätte sie nicht mehr lange überlebt, wenn nicht überfahren, dann an Schwäche eingegangen.
[absatz] 
Elfe hat die kleine Schwarze aufgepäppelt und diese hat sich prima erholt.
[absatz] 
[b] Ich suche nun schon sooooo lange einen Paten. Habe ich Dich endlich gefunden?.[/b]

Ida

Weiblich

Alter: Keine Angabe

knopf(i)
heute ist knopfi hier eingezogen.

knopfi ist 6 monate alt und hat die letzten 4 monate (und zuvor sicher auch) in einem winzigen kaefig ohne alles verbringen muessen. kein deckchen, kein spielzeug, nichts zu nagen und keine zuwendung oder abwechslung, nur billiges trofu.
er hatte zecken und ist etwas unterentwickelt, seine zweiten zaehnchen nicht vollstaendig und er hat hautpilz, auch in den ohren hefepilzinfektion. habe ihn gleich mitgenommen zum tierarzt damit er kastriert wird, aber die tieraerztin meinte ich solle noch warten und ihn ein wenig aufpaeppeln da sein immunsystem ist nicht gut ist und auch weil seine hoden noch kaum sichtbar sind. also kam er mit heim und zu tiny ins schlafzimmer. die beiden mochten sich von der ersten sekunde an und sind seither unzertrennlich :D
klein knopfi fand die neue umgebung auch supertoll und rast herum wie ein verrueckter, wirft trofu durch die luft und ist kaum zu bremsen hihi huehnchen bekam er auch schon, das hat er ganz aufgeregt und wild abgeleckt aber nur wenig gefressen bisher, das kennt er halt noch nicht.

Knopfi

Männlich

Alter: Keine Angabe

Vermittelte Tiere

Der freundliche Dodo ist nun endlich auch wieder gesund, seine Haut und das Fell wieder wunderschön.
Eine Patin hat er auch. ;-)

Dodo

Männlich

6 Jahre 7 Monate

Aus dem kranken Blondie, der nur noch 5 blonde Haare auf dem Rücken hatte, ist durch Elfes Pflege ein bildschöner stolzer Hund geworden. Zum Glück ist auch sein Husten verschwunden. Und er hat auch 2 sehr nette Paten gefunden, lieben Dank an Dagmar und Danielle!!!

Blondie

Männlich

Alter: Keine Angabe

© 2014 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de