Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 03.04.2012, 06:28 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Beitrag zum Thema: Treffpunkt Roggenmühle

Gabyleins Sohnemann hat also ernst gemacht *lach* War mir schon klar, dass er baff erstaunt ist, an welche praktischen Dinge Muttern denkt. Da ticken Männer ja eh ganz anders. Die praktischen Dinge im Haushalt sind zwar bekannt und werden auch benutzt, aber dass man die kaufen muss ....  Ich bin mal gespannt, wann die Kartons gegen Schwedenmöbel ausgetauscht werden. Wenn Sebastian da den gleichen Ehrgeiz wie mit der Wohnungssuche hat, wird das dauern Zwinkernd War er schon zum essen fassen bei dir? Unschuldig Er Kühl- und Vorratsschrank ist ja bei den meisten Männern auch völlig überraschend und auf einen Schlag leer. Die müssen schwarze Löcher haben Zwinkernd

Erstellt am 03.04.2012, 06:31 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Dagmar, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, da war was am 22.04. Wir haben Karten, aber mittags kann ich schon ein oder zwei Stündchen besen. Wir können auch über die RM zur Veranstaltung fahren, darf mich halt dann nicht dreckich machen Zwinkernd

Erstellt am 03.04.2012, 06:32 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Das Bild "auf der Pirsch" ist echt klasse Lachend Als Maus, Motte oder sonstiges Getier muss man Angst bekommen Zwinkernd

Erstellt am 03.04.2012, 14:36 Uhr

Rusticus

521 Beiträge

19.11.2008

Guten Tag!

Dem schließe ich mich an.

Mit freundlichen Grüßen

Erstellt am 03.04.2012, 18:16 Uhr

Kardassia

18920 Beiträge

21.11.2003

Originaltext von Flieger

Originaltext von Kardassia

BW und BY haben natürlich die meisten. Saufen die Süddeutschen am meisten?

*duckundwech*

Abgesehen von den Kölnern...

Wir trinken gepflegt Helena !! Als Teilbayer kann ich durch nur sagen, dass das wie Muttermilch ist und für Veggies ein guter Ersatz für das berühmte Schnitzel Zwinkernd

Aber was hast du mit Brauereien tun tun???? *grübel*

Ich vertreibe das hier:

http://www.protinam-chemie.de/antioxydim.php

Oh, die Seite ist neu! *grübel*

Erstellt am 03.04.2012, 22:37 Uhr

Heute gab es dann Lektion Nr.2 . Kühl- und Vorratsschrank füllen sich nicht automatisch. Da ich hier noch einen Staubsauger, eine Mikrowelle, ein Bügeleisen und einen Flügelwäschetrockner übrig hatte, bin ich dann heute noch schnell zu Sebastian gefahren. Hätte ja sein können, dass er bügeln möchte Lachend

Fliegerle, ich glaube, der Ehrgeiz mit den Möbeln ist ähnlich wie mit der Wohnungssuche und ich muss mich schwer zurückhalten, dass ich nicht diejenige bin, die die Möbelhausrundreise macht. 

Sebastian hat heute auf jeden Fall die Gunst der Stunde genutzt, dass ich ein Auto habe und bat mich, mit ihm einkaufen zu fahren, da er einen Kasten Wasser und ein paar Kleinigkeiten brauchte. Ich liess ihm die Wahl zwischen ALDI und Hit und ich denke, er ist jetzt um einige Erfahrungen reicher. Das nächste Mal ist ALDI angesagt Zwinkernd ein Wocheneinkauf kann ziemlich ins Geld gehen und ein Auto ist verdammt praktisch, wenn das Wort "paar" dermassen ausgedehnt wird. Lächelnd Aber es hat Spass gemacht und er hat bei einigen Dingen tatsächlich auf mich gehört. Bei anderen Sachen musste ich lachen, weil er genau das gekauft hat, was ich auch immer hole. Ich denke also, dass er mit der Verpflegung der letzten 25 Jahre nicht unzufrieden war.

Merkt man, dass ich Spass habe? Cool

LG

Gaby

Erstellt am 03.04.2012, 22:54 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

Bald kenne ich alle Brauereien Deutschlands *ggg*

Je tiefer man in den Süden kommt desto mehr Brauereien gibt es.

Ausgerechnet ich! *lach*

Heute war ich In Rheinland-Pfalz und in Hessen und hab die NRW-Brauereien angefangen.

*duckundwech*

Cool Immer diese Vorurteile Reingefallen

Erstellt am 03.04.2012, 22:59 Uhr

Kardassia

18920 Beiträge

21.11.2003

Guten Abend!

Fahrrad ist repariert, alles festgeschraubt, fehlende Schrauben ersetzt, neuer Mantel und Schlauch hinten. Der ist schick, leuchtet im Dunkeln!! Alles halbwegs sauber, muß noch ein bißchen polieren. Neues Lenkerband, neue Klingel, neuer Korb.

In dem Schicki-Fahrradladen wurd ich fast ausgelacht, als ich neue Bremsklötze haben wollte. So was Altmodisches haben die wahrscheinlich nicht mehr gesehen. Aber im Kramsfahrradladen an der Ecke hatten die noch alles und nix doof geguckt.

Nix schleift mehr, Rad schnurrt. Nur den Bremszug hab ich nicht gelöst bekommen. Die neuen Bremsklötze müssen noch warten...

Erstellt am 03.04.2012, 22:59 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

Ich meld mich dann mal wieder daheim, heute war seit Monaten der erste Stammtisch Unschuldig. Endlich haben wir das mit dem Timing wieder hinbekommen. Versteh nur noch nicht wieso Helena alle Brauereien kennenlernt  *amKopfkratz*. Was hast du für 'nen Job??? Oder wodurch kommt die "Fortbildung" Cool ?

Erstellt am 03.04.2012, 23:02 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

LachendOriginaltext von Flieger

*duckundwech*

Wir trinken gepflegt Helena !! Als Teilbayer kann ich durch nur sagen, dass das wie Muttermilch ist und für Veggies ein guter Ersatz für das berühmte Schnitzel Zwinkernd

Aber was hast du mit Brauereien tun tun???? *grübel*

LachendLachendLachend

Erstellt am 03.04.2012, 23:05 Uhr

Kardassia

18920 Beiträge

21.11.2003

Ich lach mich gerade schlapp....

Sag mal, ist Sebastian bisher NIE mit Dir einkaufen gewesen? Er muß doch wissen, daß HIT und ALDI etwas eh anders sind...

Oder ist er nur ein Spätzünder? Oh, Hotel Mama ist fein.

Na, das wird ja noch ein Abenteuer. Lass ihn Erfahrungen machen.

Erstellt am 03.04.2012, 23:07 Uhr

Kardassia

18920 Beiträge

21.11.2003

Ich find das irre lustig. Und merke, daß die Werbung doch arg bildet. So viele Biersorten... und davon kenn ich sogar welche vom Namen her.

Kann mir einer sagen, was Bockbier im Frühling ist?

Was ist der Unterschied zwischen Kölsch, Pils und Alt und Weizen? Pils hat ne schöne Schaumkrone, aber sonst? Süffig wollen sie alle sein...

Erstellt am 03.04.2012, 23:10 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

Gaby hatte Spaß Lächelnd und die Phase dauert sicher noch 'ne Weile. ALDI ist auch nicht verkehrt, schön das Sebastian das nun auch weiß Zwinkernd. Ich wünsch nun allen eine gute Nacht und hoffe auf baldigen Wochenendbeginn. Am liebsten mit schönem Wetter Cool.

Lieben Gruß

Silke

Erstellt am 04.04.2012, 09:32 Uhr

Ramgad

11539 Beiträge

13.12.2002

Guten Morgen,

*grins* ja wenn die Kücken ausziehnZwinkernd 

Helena und BiersortenÜberrascht ich muß gestehen das hat mich doch ein wenig erstaunt

wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Dagmar

Erstellt am 04.04.2012, 10:35 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Ich find das irre lustig. Und merke, daß die Werbung doch arg bildet. So viele Biersorten... und davon kenn ich sogar welche vom Namen her.

Kann mir einer sagen, was Bockbier im Frühling ist?

Was ist der Unterschied zwischen Kölsch, Pils und Alt und Weizen? Pils hat ne schöne Schaumkrone, aber sonst? Süffig wollen sie alle sein...

bist du sicher, dass es Sinn macht, dir die unterschiedlichen Biersorten zu erklären. Man muss die ja auch probiert haben, sonst wird das nix Cool Wenn es dir aber zu mehr Umsatz verhilft, mache ich das gerne - aber um eine Probe kommste nicht rum Zunge raus

Erstellt am 04.04.2012, 10:36 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Originaltext von sheeva

Heute gab es dann Lektion Nr.2 . Kühl- und Vorratsschrank füllen sich nicht automatisch. Da ich hier noch einen Staubsauger, eine Mikrowelle, ein Bügeleisen und einen Flügelwäschetrockner übrig hatte, bin ich dann heute noch schnell zu Sebastian gefahren. Hätte ja sein können, dass er bügeln möchte Lachend

Fliegerle, ich glaube, der Ehrgeiz mit den Möbeln ist ähnlich wie mit der Wohnungssuche und ich muss mich schwer zurückhalten, dass ich nicht diejenige bin, die die Möbelhausrundreise macht. 

Sebastian hat heute auf jeden Fall die Gunst der Stunde genutzt, dass ich ein Auto habe und bat mich, mit ihm einkaufen zu fahren, da er einen Kasten Wasser und ein paar Kleinigkeiten brauchte. Ich liess ihm die Wahl zwischen ALDI und Hit und ich denke, er ist jetzt um einige Erfahrungen reicher. Das nächste Mal ist ALDI angesagt Zwinkernd ein Wocheneinkauf kann ziemlich ins Geld gehen und ein Auto ist verdammt praktisch, wenn das Wort "paar" dermassen ausgedehnt wird. Lächelnd Aber es hat Spass gemacht und er hat bei einigen Dingen tatsächlich auf mich gehört. Bei anderen Sachen musste ich lachen, weil er genau das gekauft hat, was ich auch immer hole. Ich denke also, dass er mit der Verpflegung der letzten 25 Jahre nicht unzufrieden war.

Merkt man, dass ich Spass habe? Cool

LG

Gaby

*weglach* so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Bitte lass uns weiterhin an deinem Spaß teilhaben. Ich werde ja nie live und in Farbe in diesen Genuß kommen Zwinkernd

Erstellt am 04.04.2012, 10:38 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Originaltext von ChiliCat

Am liebsten mit schönem Wetter Cool.

das wäre mir auch sehr recht, schließlich haben wir Osterflohmarkt in der RM mit Tag der offenen Tür. Wenn man den Wetterfröschen Glauben schenkt, werden das eher Tage des offenen Regenschirms Brüllend

Erstellt am 04.04.2012, 10:41 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Moin moin,

heute will ich nach Vorhangstoff schauen, bin gespannt, ob mir wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Es solte aber klappen, langsam werden die Fenster zu dreckig Unschuldig

LG
Flieger

Erstellt am 05.04.2012, 09:15 Uhr

Ramgad

11539 Beiträge

13.12.2002

Guten Morgen,

ich fürchte beim Osterflohmarkt werden wir frieren, hab sogar das Wort Schnee gehörtÜberrascht naja wozu gibt es warme KleidungZwinkernd ich hoffe nur es kommen genug Besucher

wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Dagmar

Erstellt am 05.04.2012, 12:23 Uhr

Flieger

20915 Beiträge

22.01.2002

Die warmen Klamotten können wir im Schrank lassen. Eröffnung des Besens und Osterflohmarkt ist abgesagt. In der RM sind knapp 5 Grad, da will kein Mensch auf die schöne Terrasse und Flöhe hüpfen da auch nicht wirklich. Schöner Mist, aber ein paar freie Tage sind auch nicht schlecht Lächelnd

Erstellt am 05.04.2012, 20:58 Uhr

Kardassia

18920 Beiträge

21.11.2003

Originaltext von Flieger

Die warmen Klamotten können wir im Schrank lassen. Eröffnung des Besens und Osterflohmarkt ist abgesagt. In der RM sind knapp 5 Grad, da will kein Mensch auf die schöne Terrasse und Flöhe hüpfen da auch nicht wirklich. Schöner Mist, aber ein paar freie Tage sind auch nicht schlecht Lächelnd

So ein Mist! Schade!

Aber auch hier ist es wieder empfindlich kühl *brrr*

Ich bin froh, daß wir bei unserem Fest an Pfingsten die Halle haben. Tisch RAUS stellen geht dort immer, man ist aber nicht aufs Wetter angewiesen.

Hab heute Fotoshooting gemacht.

Das ist mein Lieblingsfoto. Tageslicht meets Kunstlicht. BlueVelvet, Felicitas und Florian:

Felicitas und Florian:

Francis: Steckte immer die Nase an die Linse, da gab es keine gescheiteren Bilder:

BlueVelvet und TwinPeaks (Bluechen und Twinny):

Erstellt am 05.04.2012, 21:46 Uhr

Hübsche Bilder von Deiner Bande, Helena. Und das von Francis finde ich auch süss. Also in Pose setzen können sie sich ja schonmal. :-)

Ich mag Blue Velvet und Twinny.

LG

Gaby

Erstellt am 05.04.2012, 21:51 Uhr

Mein Alex ist ein Draussenkater. Er mag absolut keine geschlossenen Türen. Wenn ich ihn rufe, kommt er. Er kommt auch zum Fressen rein, dann darf ich Bäckchen kraulen und werde mit Schnurren belohnt. Aber wehe, ich gehe zwischen ihn und die Tür, die ich ja dann zu machen könnte, dann rennt er sofort raus. Norbert meint, dann ist es das, was er will und es gibt nunmal Katzen, die sind nicht so verschmust. Aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Andererseits weiss er ja wo es rein geht und er kommt ja auch, wenn keiner da ist, oder nachts.

Ben wird langsam zum Oberschmuser. Er kommt zum Gute-Nacht sagen schmusen und liegt morgens wieder am Fussende und kommt kuscheln, wenn der Wecker klingelt. Ich war die ganze Woche nicht pünktlich auf der Arbeit `grins* . Aber der Kobold geht vor! :-)

Ich hoffe, Alex wird noch ein bischen häuslicher.

LG

Gaby

Erstellt am 05.04.2012, 21:52 Uhr

Originaltext von Flieger

Das ist wirklich schade, aber vernünftig. 

© 2014 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de