Eröffne hier ein neues Thema und diskutiere mit anderen Community-Mitgliedern.

Neues Thema erstellen

Erstellt am 24.04.2012, 13:13 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Beitrag zum Thema: Katzengeschichten

Originaltext von Marlakin

Guten Morgen,

diese ständigen Wetterveränderungen machen meinen Kreislauf schlapp, ich könnte mich nur hinlegen und schlafen.

LG Marlakin

Und die Hunderunden bringen Dich auch nicht auf Trab ? Überrascht

Bei mir hilft immer die Gartenluft etwas.

Lg, Petra

Erstellt am 24.04.2012, 14:57 Uhr

charlysmama

4480 Beiträge

07.02.2004

Hallöle

Wir sind wieder daheim. Haben grad noch was gegessen mit meinen Eltern. Jetzt liegt mein Mann im Bett. Der ist völlig platt. Die Fahrt war fürchterlich. Ein Stau nach dem anderen. Wir haben 12 Stunden gebraucht.

Die Mädels hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber dafür hat Charly uns mit einem herzhaften Pups empfangen, dass wir fast umgefallen wären. Naja, der tägliche Wahnsinn hat uns wieder.

Erstellt am 25.04.2012, 05:16 Uhr

Marlakin

18984 Beiträge

26.09.2002

Originaltext von tina2004

Guten Morgen,

diese ständigen Wetterveränderungen machen meinen Kreislauf schlapp, ich könnte mich nur hinlegen und schlafen.

LG Marlakin

Und die Hunderunden bringen Dich auch nicht auf Trab ? Überrascht

Bei mir hilft immer die Gartenluft etwas.

Lg, Petra

Guten Morgen,

ich weiß auch nicht, doch die frische Luft tut mir gut, doch immer, wenn ich mich drinnen aufhalte, fallen mir einfach die Augen zu.

LG Marlakin

Erstellt am 25.04.2012, 07:33 Uhr

charlysmama

4480 Beiträge

07.02.2004

Guten Morgen,

ich weiß auch nicht, doch die frische Luft tut mir gut, doch immer, wenn ich mich drinnen aufhalte, fallen mir einfach die Augen zu.

LG Marlakin

Das geht mir auch so. Ich könnte schlafen ohne Ende. Sobald ich irgendwo sitze ist es ganz schlimm. Auch im Büro. Wenn mal keiner rein kommt und es ruhig ist, ist es am schlimmsten. Ich gähne mich noch in die Verblödung.

Ich könnte aber auch 20 Stunden am Stück schlafen und wäre immer noch müde. So richtig schlapp fühle ich mich.

Erstellt am 25.04.2012, 07:36 Uhr

charlysmama

4480 Beiträge

07.02.2004

Guten Morgen

Die Mädels kamen dann zur Fressenszeit brav unterm Sofa raus und haben sich begrüßen lassen. Abends war dann die Ordnung wieder hergestellt und das Geschmuse ging wieder los. Charly hat mich nicht aus den Augen gelassen und ist fast in mich rein gekrochen. Vermutlich wollte er genau aufpassen, dass ich nicht wieder durch die Wohnungstür gehe.

Ansonsten sitz ich wieder im Büro und versuche alles zu sortieren. Aber da ich soooooooooooooooooooooooooooo müde bin, geht das etwas schleppend. Aber ich bin ja auch nicht im Büro um zu arbeiten - oder doch????? Da muss ich den Chef nochmal fragen CoolUnschuldig

Erstellt am 25.04.2012, 16:30 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Hallo Ihr Lieben,

die Frühjahrsmüdigkeit wird ja dann hoffentlich bald nachlassen, ab morgen sollen ja sommerliche Temperaturen kommen Überrascht

@DAniela, Deine Mädels sind ja "lustig" - die tauchen einfach so lange ab?? Überrascht

Lg, Petra

Erstellt am 26.04.2012, 05:00 Uhr

Marlakin

18984 Beiträge

26.09.2002

Guten Morgen,

zur Zeit fahren meine beiden Katzen auf getrocknetes Hühnerfleisch ab, ich habe eine Probe geschenkt bekommen und die teilen sie sich gerade.

LG Marlakin

Erstellt am 26.04.2012, 07:18 Uhr

charlysmama

4480 Beiträge

07.02.2004

@DAniela, Deine Mädels sind ja "lustig" - die tauchen einfach so lange ab?? Überrascht

Ja, da sind sie Weltmeister drin. Letztes Jahr im Sommerurlaub haben meine Eltern Cindy 3 Tage lang nur kurz zu Essenszeiten gesehen. Danach war sie unterm Sofa oder unterm Tisch in der Ecke verschwunden. Danach marschierte sie durch die Bude als wäre nix gewesen.

Wir lassen sie dann aber auch immer - bzw. meine Eltern schauen dann auch nicht immer unters Sofa oder locken sie. Die Zicken werden schon kommen wenn sie was wollen. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Wenn man sie nämlich lockt, dann wittern sie immer gleich eine Verschwörung oder einen Gang zum TA.

Erstellt am 26.04.2012, 07:20 Uhr

charlysmama

4480 Beiträge

07.02.2004

Guten Morgen

Gestern noch 5 Grad und Winterjacke - heute 9 Grad und Lederjacke. Samstag soll es hier ja bis zu 27 Grad geben. Da bin ich mal gespannt. Da werd ich doch tatsächlich mal nach einem T-Shirt Ausschau halten im Kleiderschrank.

Wobei ich noch aufpassen muss. Ich hab immer noch tierischen Husten - und heißer bin ich auch noch zwischendurch. Also darf ich es nicht übertreiben und werde wohl immer eine dünne Strickjacke griffbereit haben.

Aber ich freue mich über höhere Temperaturen und Sonnenschein.

Erstellt am 26.04.2012, 13:18 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Hallo Ihr Lieben,

hier haut einen heute der Wind aus den Schuhen ÜberraschtStirnrunzelnd  Ich glaube man kann schon von Sturm sprechenBrüllend

Und auf die sommerlichen Temperaturen warten wir auch noch...

Aber es ist Mäusewetter - Lucy hat heute nacht wieder mindestens 2 erlegt, eine lag im Flur und eine auf der Kellertreppe Stirnrunzelnd

Wo die immer alle herkommen?Überrascht Und warum gerade in unseren todbringenden GartenÜberrascht

Lg, Petra

Erstellt am 26.04.2012, 13:19 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Originaltext von charlysmama

Ja, da sind sie Weltmeister drin. Letztes Jahr im Sommerurlaub haben meine Eltern Cindy 3 Tage lang nur kurz zu Essenszeiten gesehen. Danach war sie unterm Sofa oder unterm Tisch in der Ecke verschwunden. Danach marschierte sie durch die Bude als wäre nix gewesen.

Wir lassen sie dann aber auch immer - bzw. meine Eltern schauen dann auch nicht immer unters Sofa oder locken sie. Die Zicken werden schon kommen wenn sie was wollen. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Wenn man sie nämlich lockt, dann wittern sie immer gleich eine Verschwörung oder einen Gang zum TA.

Überrascht die sind ja echt hartnäckig Überrascht

Für Dich noch einmal gute Besserung!

Lg, Petra

Erstellt am 26.04.2012, 13:22 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Guten Morgen,

zur Zeit fahren meine beiden Katzen auf getrocknetes Hühnerfleisch ab, ich habe eine Probe geschenkt bekommen und die teilen sie sich gerade.

LG Marlakin

Ich trockne ja immer selber Fleisch - außer Teddy fahren da alle drauf ab Lächelnd. Teddy mag sie eigentlich auch, aber meist ist ihm scheinbar das Kauen zu anstrengend...Überrascht

Lg, Petra

Erstellt am 26.04.2012, 18:33 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

..., ab morgen sollen ja sommerliche Temperaturen kommen Überrascht 

und hast du sie gehabt??? Ich find es nicht besonders warm und für Samstag sind die Prognosen auch schon wieder schlechter geworden. In Süddeutschland soll wohl nur der Frühling mit sommerlichen Temperaturen einziehen.

Erstellt am 26.04.2012, 18:39 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

Dann bin ich ja zufrieden. Also nicht wirklich, mir ist es noch immer zu kalt, aber ich dachte schon, das schöne Wetter spart die Kölner Bucht aus Überrascht. Stürmisch war es gestern und heute und ich bin echt auf's Wochenende gespannt. Lassen wir uns mal überraschen.

Nicht das ich noch den Kamin anmachen werde, um es hier gemütlich und warm zu haben Zwinkernd.

Lieben Gruß

Silke

Erstellt am 27.04.2012, 05:13 Uhr

Marlakin

18984 Beiträge

26.09.2002

Guten Morgen,

ich bereite immer am Abend das Futter für die Hunde vor, leider habe ich vergessen, wie immer das Trockenfutter von Marla wegen ihrer Zähne einzuweichen, ratet mal, wer sich da an dem Trockenfutter bedient hat?

LG Marlakin

Erstellt am 27.04.2012, 08:32 Uhr

charlysmama

4480 Beiträge

07.02.2004

Guten Morgen

Also hier ist wunderschönes Wetter. Gestern schon. Wir hatten heute morgen schon fast 10 Grad. Und fürs WE sollen es bis 27 Grad werden. Aber leider ab Sonntag Abend schon wieder Regen.

Als Männe gestern von der Arbeit kam lag Charly auf seinem Sofateil. Er wollte sich setzen und Charly schaute ihn an als wolle er sagen: "Setz dich nur, du hast noch ein bisschen Platz." Bewegt hat er sich keinen Zentimeter. Das hat er dann erst getan, als mein Mann ein Eis gegessen hat. Da hätte ja was abfallen können für ihn.

Erstellt am 27.04.2012, 12:39 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Originaltext von ChiliCat

..., ab morgen sollen ja sommerliche Temperaturen kommen Überrascht 

und hast du sie gehabt??? Ich find es nicht besonders warm und für Samstag sind die Prognosen auch schon wieder schlechter geworden. In Süddeutschland soll wohl nur der Frühling mit sommerlichen Temperaturen einziehen.

Hallo Ihr Lieben,

nein, sommerlich war da nichtsBrüllend, so ein fieser Wind, auf der Terrasse ist einiges durcheinandergeflogen und im Büro hat der Wind um die Ecken geheultBrüllend

Heute morgen sah es etwas besser aus, aber jetzt ... Überrascht   so lala, und immernoch windig...

Lg, Petra

Erstellt am 27.04.2012, 12:42 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Guten Morgen,

ich bereite immer am Abend das Futter für die Hunde vor, leider habe ich vergessen, wie immer das Trockenfutter von Marla wegen ihrer Zähne einzuweichen, ratet mal, wer sich da an dem Trockenfutter bedient hat?

LG Marlakin

Dein Katzenmädchen, das ein Trofu-Junkie ist ? ÜberraschtZwinkernd

Wie steht es denn eigentlich an der Nafu-Front?

Lg, Petra

Erstellt am 27.04.2012, 12:44 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Originaltext von charlysmama

Guten Morgen

Also hier ist wunderschönes Wetter. Gestern schon. Wir hatten heute morgen schon fast 10 Grad. Und fürs WE sollen es bis 27 Grad werden. Aber leider ab Sonntag Abend schon wieder Regen.

Als Männe gestern von der Arbeit kam lag Charly auf seinem Sofateil. Er wollte sich setzen und Charly schaute ihn an als wolle er sagen: "Setz dich nur, du hast noch ein bisschen Platz." Bewegt hat er sich keinen Zentimeter. Das hat er dann erst getan, als mein Mann ein Eis gegessen hat. Da hätte ja was abfallen können für ihn.

27° Überrascht  *neidischbin*

Ich hoffe, wir bekommen wenigstens die versprochenen 18°. Wir wollen trotzdem heute grillen. Morgen wirds ja wohl wieder noch schlechter...

Momentan sollte man wettertechnisch glaube ich im Osten oder Süden wohnen, und nicht im Westen Unentschlossen

Lg, Petra

Erstellt am 28.04.2012, 08:46 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

Guten Morgen,

als Männe eben zur Arbeit aufbrach sah der Himmel noch freundlich aus. Mittlerweile ziehen sich dünne Wolken wieder zu Formationen zusammen Brüllend. Dafür wird der angekündigte Niederschlag dann ein wenig wärmer. Wir im Westen warten noch auf das wirklich schöne, trockene und warme Wetter.

Lieben Gruß

Silke

Erstellt am 28.04.2012, 08:51 Uhr

ChiliCat

15976 Beiträge

25.04.2006

Wir hatten für heute eigentlich einen Grillabend geplant, aber da die Wetterprognose von Tag zu Tag düsterer aussah, hatten wir das Vorhaben dann am Donnerstag wieder abgesagt. Ich hoffe mal jetzt auf den Spruch "aufgeschoben ist nicht aufgehoben". Irgendwann dieses Jahr wird sich da doch hoffentlich noch eine Gelegenheit ergeben.

Ich wünsche euch allen trotzdem einen wunderschönen Start ins Wochenende.

Lieben Gruß

Silke

Erstellt am 28.04.2012, 19:04 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Hallo Ihr Lieben,

hier war ja heute merkwürdiges Wetter. Trübe wie die letzten Tage auch ...

Also sind wir mit Jacke bzw. Weste raus (wollten zum Einkaufen), da dachten wir, wir gehen direkt in die SaunaÜberrascht. Es war so extrem warm, obwohl gar keine Sonne da war. Eigentlich waren es auch nur 16°, aber es fühlte sich extrem warm an.

Nachmittags hatten wir dann bis 19°, mit Saunagefühl, ohne SonneÜberrascht.

Aber wir haben zuhause und im Garten doch einiges geschafftLächelnd. Und wenn die Temperatur noch ein wenig hält, gibt´s gleich draußen Spargel-Abendessen mit Grillresten von gestern...Lächelnd  *Magenknurr*

Lg, Petra

Erstellt am 28.04.2012, 19:04 Uhr

tina2004

7079 Beiträge

26.07.2004

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende und gute Nacht,

Lg, Petra

Erstellt am 29.04.2012, 17:46 Uhr

charlysmama

4480 Beiträge

07.02.2004

Hallöle

Muss mich doch auch mal melden. Wir haben hier so herrliches Wetter das gibt es gar nicht. Gestern waren wir am Frühlingsfest in der Stadt. Männe wollte unbedingt Ochs am Spieß essen. Also haben wir uns mir meinen Eltern getroffen und von dem Ochsen gegessen. Danach mussten Männe und mein Vater unbedingt noch ein Eis haben. Wo die das hingesteckt haben ist mir ein Rätsel. Mama und ich waren pappsatt.

Danach war dann noch Rasenmähen angesagt, weil es heute eigentlich wieder regnen sollte. Nun ist der Garten schön und der Regen noch nicht da gewesen.

Heute waren wir dann am Frühlingsfest etwas weiter weg. Das Wetter war ein Traum, so dass wir einen Eisbecher gegessen haben.

Auf der Rückfahrt haben wir noch am Spargelstand angehalten und Spargel mitgenommen. Gestern hab ich schon Rinderfilet rausgelegt, so dass es nachher lecker Rinderfilet mit Kartoffeln und Spargel gibt. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Grad war aus der Ferne Donner zu hören. Aber irgendwie scheint das auch schon wieder vorbei zu sein. Die Sonne scheint wieder und es sind 20 Grad.

© 2014 Fressnapf Tiernahrungs GmbH | www.fressnapf.de